Avatar

Wechseljahre Männer

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Expertenrat Hormontherapie | Expertenfrage

28.06.2018 | 13:09 Uhr

Hallo Prof.. Bohnet,

Da Sie mir schon oft geholfen haben,möchte ich ihnen gerne eine besondere Frage stellen.

Es geht um die Wechseljahre der Männer. Mein Mann ist nun 48 , er ist ja nun auch ein Wesen was von hormonen bestimmt wird wie wir Damen auch :)

Es wäre schön wenn sie darüber berichten könnte was die Symtome bei einem Mann sind, und worauf er achten sollte, wie sieht die behandlung aus ?

Lg coco

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Experte-Bohnet
Beitrag melden
29.06.2018, 06:06 Uhr
Antwort von Experte-Bohnet

Bei Männern gibt es keine WJ, obwohl mit dem Alter der Testosteronspiegel abfällt. Durch eine mögliche Gewichtszunahme (insbes. "Bierbauch") verändert sich der Stoffwechsel aber deutlich negativ!