Avatar

Utrogestan Schwindel

Kategorie: Hormontherapie-wechseljahre.de » Forum Hormontherapie

21.03.2018 | 12:36 Uhr

Hallo zusammen

Frage: ich bekam nach Utrogestan Einnahme abends extremen Schwindel, sprich ich fühlte mich wie stark alkoholisiert,auch sprachlich...lach!... war komplett ausser Gefecht gesetzt. Dies nun zum 2 Mal. Diese beiden Male hatte ich zuvor wenig oder länger nichts gegessen. Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?

Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.03.2018, 09:53 Uhr
Antwort

Hallöchen,

das ging mir die ersten 2 Male ganz genau so. Ich hatte auch länger nichts gegessen. 40 Minuten nach Kapseleinnahme war ich komplett ausgeknockt (Schwindel, Körperschwere). Habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt und geschlafen wie ein Murmeltier. Morgens hatte ich auch noch etwas Schwindel. Danach habe ich es mit dem Abendbrot eingenommen. Die Wirkung trat dann schwächer ca. 2 Stunden später ein.

Beitrag melden
22.03.2018, 12:57 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort. Ich habe die Kapsel gestern Abend nach dem Essen eingenommen und siehe da, keine Anzeichen von Schwindel :-)

Avatar
Beitrag melden
28.03.2018, 20:00 Uhr
Antwort

Hallo alessia05,

es scheint ein typisches Phänomen der Progesteroneinnahme zu sein, dass bei einigen Frauen diese "Trunkenheit" auftritt. Anfangs alle paar Tage, kam es bei mir dann nur noch alle paar Wochen und später gar nicht mehr dazu. 

Ich nehme ich P. schon 5 Jahre.

Leider führen diese Beschwerden, vor allen Dingen, wenn P. zum falschen Zeitpunkt (z.B. morgens) eingenommen wird, bei manchen Frauen zur vorzeitigen Aufgabe der HRT.

LG Beata